Nachrichten des Tages 11. Juli 2021
Nachrichten / Lokales
Das Eden Playa an der Platja de Muro ist eines der zahlreichen Allsun-Hotels auf Mallorca.

Lokales

Urlaub auf Mallorca – in Allsun-Hotels bald nur mit Impfung

Angekündigt hatte Alltours den Plan schon vor geraumer Zeit. Jetzt wartet der Düsseldorfer Reiseveranstalter mit konkretem Konzept und Datum auf.

MM-Redaktion

Nach einem blutigen Bürgerkrieg 1939 an die Macht gelangt, wurde der spanische Alleinherrscher Francisco Franco zum dienstältesten Diktator Europas.

Lokales

TV-Tipp: Franco – Spaniens ewiger Diktator

Spanische Geschichte im deutschen Fernsehen: ZDFinfo zeigt am Sonntag, 11. Juli, um 17.15 Uhr eine Dokumentation über den einstigen Alleinherrscher.

Für Fußgänger ist die Vía de Cintura tabu.

Lokales

Unfallopfer stirbt auf Mallorca

Warum der Mann zu Fuß auf der Ringautobahn Vía de Cintura unterwegs war, wird von der Polizei weiterhin untersucht.

MM-Redaktion

Alles, was für ein wenig Abkühlung sorgt, steht auf Mallorca hoch im Kurs. Das kann auch der gute, alte Fächer sein.

Lokales

Hitze-Warnung für Mallorca ausgegeben

Das staatliche Wetteramt Aemet hat die Warnstufe Gelb ausgerufen. Es soll noch wärmer werden. Für Montag erwarten die Meteorologen 40 Grad.

MM-Redaktion

Freitagabend in Magaluf – die Polizei greift ein.

Lokales

Die illegalen Feiern auf Mallorca gehen weiter

Weil die Polizei an Wochenenden nachts die Industriegebiete von Palma absperrt, verlagern sich die Open-Air-Partys an andere Locations außerhalb der Stadt.

Nachrichten / Tourismus
Die Aida Perla am Samstag im Hafen von Palma.

Tourismus

Aida-Perla kehrt nach Mallorca zurück

Ein weiterer Schritt Richtung Normalität: Jetzt bekommt die Insel wieder regelmäßig Besuch von einem Schiff der Reederei Aida Cruises.

MM-Redaktion

Es kommen mehr Urlauber auf die Insel als noch vor ein paar Wochen.

Tourismus

Hoteliers auf Mallorca ziehen in den Preiskrieg

In den vergangenen Wochen haben auf Mallorca viele bisher noch geschlossene Hotels aufgemacht. Jetzt kämpft man mit harten Bandagen um Gäste.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Basketballer Rudy Fernández hat in seiner Karriere einiges erreicht.

Sport

Basketballer Rudy Fernández bei Lidl auf Mallorca

Basketball-Fans, die gerade auf der Insel sind und mal einen Blick auf einen der Topstars ihres Sports erhaschen wollen, könnten am Montag, 12. Juli, in Pollença Glück haben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Der Mittwochsmarkt steht im Schutze des geflügelten Löwen vor der Kirche Santa Maria.

Gesellschaft

Der Klassiker unter den Märkten auf Mallorca

Mittwochs tobt in Sineu das Leben. Der traditionelle Mercadillo lockt auch wieder deutsche Händler und Besucher an. MM hat sich dort umgesehen.

Eva Carolin Ulmer

Die Athena am Samstag im Hafen von Palma.

Gesellschaft

Die Segelyacht Athena besucht Mallorca

Mit seinen 90 Metern ist der 2004 in den Niederlanden gebaute Dreimaster eine der längsten privaten Segelyachten der Welt.

MM-Redaktion

Der AVE 103 in Nahaufnahme.

Gesellschaft

TV-Tipp: Mit 350 km/h durch Spanien

Der Nachrichtenkanal Welt (früher N24) zeigt am Sonntag, 12. Juli, um 21.05 Uhr die Dokumentation „Der AVE 103 – Spaniens Hochgeschwindigkeitszug”.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 8. Juli 2021
Portada