Nachrichten des Tages 9. Januar 2022
Nachrichten / Lokales
Zwei Mitarbeiterinnen der Blutbank analysieren Blutproben.

Lokales

Blutbank: Reserven auf Mallorca am Limit

Grund für die Blutknappheit sind zahlreiche Covid-Infizierte unter den Stammspendern. Wegen der Pandemie sind auch die Wartelisten für Operationen enorm gestiegen.

MM-Redaktion

Impftermin für die Polizei: Autos der Guardia Civil parken vor dem Krankenhaus Son Espases in Palma.

Lokales

Mehr als 300 infizierte Polizisten über Weihnachten

Covid-19 hat auch vor Nationalpolizei und Guradia Civil nicht Halt gemacht. Zu dramatischen Beeinträchtigungen kam es trotzdem nicht.

MM-Redaktion

Die großen Schifffahrtslinien halten eine Reduzierung der Kreuzfahrtschiffe in Palma dieses Jahr für nicht machbar.

Lokales

Kreuzfahrt kommt erneut auf den Verhandlungstisch

Bei einem Treffen von Vertretern der Kreuzfahrtlinien, der Balearenregierung und der spanischen Hafenbehörde geht es morgen um die erlaubte Zahl der Kreuzfahrtschiffe in Palma.

MM-Redaktion

Nigel „Elvis” Kingsley an der Calo d’es Pou bei Cala d’Or vor seinem Cadillac.

Lokales

Der King lebt – auf Mallorca

Nigel „Elvis” Kingsley ist „Elvis Presley Tribute Artist”. Der gebürtige Hawaiianer, der zeitweise in Cala d'Or lebt, mimte bisher in 52 Ländern den King of Rock'n'Roll, der am gestrigen Samstag 87 geworden wäre.

Martin Ansorge

In den Klassen wird nur eine Quarantäne verhängt, wenn fünf oder mehr Schüler mit dem Coronvirus infiziert sind.

Lokales

Lockerungen der Quarantäne-Regeln an den Schulen

Die Weihnachtsferien sind zu Ende. Am kommenden Montag, dem 10. Januar, werden die Kinder wieder vollzählig zur Schule gehen.

MM-Redaktion

Artenreicher Naturpark: Das Inselchen Sa Dragonera mit seinem Leuchtturm.

Lokales

Sa Dragonera: Vogelparadies vor Mallorca

Bei einer Studie wurden in dem Naturpark 76 Zugvogelarten gesichtet, 13 von ihnen zum ersten Mal.

MM-Redaktion

In neuem Glanz und heruntergekommen: Links die gereinigte Wand des Teatre Principal in Palma, rechts beschmiertes Gemäuer.

Lokales

Graffiti weg: Denkmalschutzverein Arca feiert gereinigte Theater-Wand

Zum Jahresbeginn wurden die Schmierereien am Teatre Principal in Palma beseitigt.

MM-Redaktion

Die Wache der Ortspolizei in Alcúdia.

Lokales

Ohne Führerschein und in die falsche Richtung – Polizei erwischt betrunkenen Motorradfahrer

Das volle Paket an Verkehrsverstößen hat ein Motorradfahrer begangen, der am Samstag der Polizei in Alcúdia ins Netz ging

MM-Redaktion

Das Coronadiagramm von Sonntag, 9. Januar.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 9.1.

9. Januar - 3219 Neuansteckungen innerhalb von 24 Stunden, zehn weitere Patienten auf den Intensivstationen. Kein weiterer Todesfall.

MM-Redaktion

Die Markthalle von Sóller muss weiter auf ihre Modernisierung warten.

Lokales

Kein Geld für Erneuerung der Markthalle von Sóller

Die Mittel sollten aus EU-Subventionen stammen. Doch das Projekt wurde von der spanischen Regierung abgelehnt, über die diese Gelder veregben werden.

MM-Redaktion

Der Mirador von Lluís Fuster wechselt jeden Monat sein Aussehen.

Lokales

Ein außergewöhnliches Schaufenster der Kunst

Der Künstler Lluís Fuster lässt jeden Monat einen anderen Kunstschaffenden den Mirador seines Ateliers in Palmas Altstadt gestalten.

Martin Breuninger

Edición del 6. Januar 2022
Portada