Nachrichten des Tages 21. Mai 2022
Nachrichten / Lokales
Ein Video von dem Brand in El Arenal.

Lokales

Brandstiftung? 13 deutsche Urlauber in Arenal festgenommen

Die Urlauber sollen brennbares Material von ihrem Hotel-Balkon geworfen haben. In der Folge sei es zu dem Feuer gekommen, das den Außenbereich eines Lokals im Carrer Bergà zum Großteil verwüstet hat. Ein Zeuge: "Überall war Rauch, ich hatte solche Angst."

MM-Redaktion

Am Frankfurter Flughafen ist immer was los.

Lokales

TV-Tipp: Mittendrin – Flughafen Frankfurt – Mallorca-Flug inklusive

Die Reisedokumentation „Mittendrin – Flughafen Frankfurt” wird am Sonntag, 22. Mai, ab 17 Uhr im HR ausgestrahlt. Darin wird auch ein Flug nach Mallorca gezeigt.

MM-Redaktion

Vespas müssen in manchen Bereichen von Palma de Mallorca möglicherweise bald einen Parkschein lösen.

Lokales

Stadt Palma: Mofas und Roller sollen Parkschein lösen

Und zwar immer dann, wenn die Gefährte in der "Blauen Zone" und nicht in den speziell für Zweiräder ausgewiesenen Parkbereichen abgestellt werden.

In der Nacht auf Samstag starb auf Palmas Ringautobahn ein junger Motorradfahrer.

Lokales

Junger Motorradfahrer stirbt auf Palmas Ringautobahn

Die Tragödie ereignete sich in Fahrtrichtung Flughafen zwischen dem Abzweig nach Inca und der Ausfahrt Calle Aragón. Wiederbelebungsversuche des herbeigerufenen Notarztes blieben erfolglos.

Patrick Czelinski

Die rechtsextremen Teilnehmer eines Treffens auf Mallorca halten dieses nach eigenen Angaben auf einer eigens dafür gemieteten "idyllischen" Finca ab. Hier ein Symbolfoto.

Lokales

Bis zu 30 deutsche Rechtsextreme halten Treffen auf Mallorca ab

Ein Kreis rechtsextremer deutscher Politiker, Verschwörungstheoretiker und Islamkritiker hält an diesem Wochenende offenbar ein "Arbeitstreffen" auf Mallorca ab, nach eigenen Angaben auf einer "idyllischen Finca", auf der man "Strategien für die Rettung der Zivilisation" entwickeln will.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Im vergangenen Jahr kam es am "Caló des Moro" zu solchen Szenen. Urlauber stehen Schlange, um zum Strand zu kommen.

Tourismus

Santanyí will Kollaps in Mallorca-Traumbucht unbedingt verhindern

In der "Instagram-Bucht" Caló des Moro kam es im vergangenen Jahr regelmäßig zum Verkehrskollaps. Urlauber standen bis zu vier Stunden Schlange, um ein Foto des türkisblauen Wassers und des karibikgleichen Strandes zu schießen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Sport
Hart am Wind hebt dieser Blokart-Fahrer ab. Die Fahrzeuge können Geschwindigkeiten von bis zu 75 Stundenkilometer erreichen.

Sport

Was für ein Spaß! Mit dem Blokart über den Acker von Binissalem

Wer sagt, dass Segeln nur auf dem Wasser geht? Seit 16 Jahren düst eine Gruppe von Blokart-Fahrern jedes Wochenende über die Piste des Mini-Airports bei Binissalem. Club-Präsident Santi Oliver durchquerte in einem dieser Strandsegler sogar schon die Wüste Gobi.

Andreas John

Erste Impressionen vom "MM-Frühlings-Cup powered by Minkner & Partner 2022"

Sport

Golf: "MM-Frühlings-Cup powered by Minkner & Partner" gestartet

Der "MM-Frühlings-Cup powered by Minkner & Partner" ist in vollem Gange. Die mehr als 100 Teilnehmer starteten am Samstagmorgen auf die Runde. Pünktlich um 10 Uhr gab der Manager des Golfclubs Alcanada, Kristoff Both, per Rakete den Startschuss.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Kultur
Kunstwerke von Elena Gual bei der Eröffnung der Ausstellung Symbi(art)sis im "Art Loft" Palma.

Kultur

"Art Loft" in Palma mit einem Event für alle Sinne eröffnet

Das "Art Loft" ist Teil der elf Räumlichkeiten der Gallery Red, welche vom Unternehmer und Sammler zeitgenössischer Kunst Drew Aaron geführt wird. Die erste Ausstellung heißt Symbi(art)sis.

Angélique Bérard

Nachrichten / Gesellschaft
Anfang Mai hatte Julian Sommer seinen ersten Auftritt im Bierkönig.

Gesellschaft

"Dicht im Flieger" – der Hit des Sommer(s) an der Playa de Palma

Mit seinem Partysong „ Dicht im Flieger ” ist Julian Sommer einer der erfolgreichsten Newcomer an der Playa de Palma. Unlängst hatte er seinen ersten Auftritt im "Bierkönig". MM hat ihn und seinen Manager Robin Ratjen zum Gespräch getroffen

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 19. Mai 2022
Portada