Nachrichten des Tages 9. Juli 2022
Nachrichten / Lokales
Früher befand sich der berühmte „Faro de la Riba” am Ende einer Mole, er war ein Ausflugziel für die Menschen.

Lokales

Was wäre der Hafen von Palma ohne sein markantestes Wahrzeichen?

Der Leuchtturm Faro de la Riba ist seit 120 Jahren ein echter Hingucker im Port, wenn auch nicht der älteste. In seiner langen Geschichte ist er sogar einmal abgetragen und wieder aufgebaut worden.

Ingo Thor

Das Archivbild zeigt einen Einsatz der Guardia Civil nach einem Verkehrsunfall an einer Landstraße bei Inca auf Mallorca.

Lokales

Junger Mann kommt bei Verkehrsunfall im Inselnorden ums Leben

Der 26-Jährige ist am Samstagmorgen mit hoher Geschwindigkeit gegen eine alte Kiefer an der Landstraße geprallt

Javier Jiménez und MM-Redaktion

Die Guardia Civil nahm das Landgut vor den Toren Palmas unter die Lupe.

Lokales

Polizeiaktion gegen 100 Schafe empört Muslim-Gemeinschaft

Die Tiere hatten an diesem Samstag geschlachtet werden sollen. Doch die Guardia Civil ließ die Schafe von einer Tierschutzorganisation abholen. Damit konnte das heilige Schlachtfest, das die Gläubigen nach am selben Tag begehen wollten, nicht stattfinden.

Mónica González und MM-Redaktion

Die Aufnahme zeigt den Moment, als der geständige Täter (mit rotem T-Shirt) zum Ermittlungsrichter gebracht wurde.

Lokales

Tötungsdelikt in Cala Major: Komplize kannte das Opfer

Die Polizei sucht nach wie vor die drei Freunde des Täters, der gestellt hatte. Die Ermittler stießen ihrerseits auf merkwürdige Details.

Javier Jiménez und MM-Redaktion

Die Videoaufnahme eines Einwohners aus Capdepera zeigt die Rauchentwicklung durch den Waldbrand.

Lokales

Feuerwehren kämpfen gegen Waldbrand in der Nähe von Capdepera

Unterstützt werden die Kräfte durch Löschflugzeuge aus der Luft sowie vom Zivilschutz. Eine große Rauchsäule wird je nach Wind in Richtungen einiger bewohnter Häuser getrieben.

Javier Jiménez und MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Das Archivfoto zeigt Urlauber nachts in der sogenannten Schinkenstraße an der Playa de Palma.

Tourismus

Hotelverband an der Playa de Palma fordert gegen Alkoholexzesse Ladenschließungen

"Wir verstehen nicht, warum Calvià große Schritte unternimmt, und Palma und Llucmajor nicht", kritisierte die Präsidentin des Hotelverbandes an der Playa, Isabel Vidal.

Kike Oñate und Alexander Sepasgosarian

Weißer Sand, türkisfarbenes Meer, Beach-Lokale auf Sand und eine Anbindung per Bus: Das ist Cala Major.

Tourismus

Strandtipp: Warum Cala Major eine der besten Optionen ist

Palmas urbanste Playa: In unmittelbarer Nähe finden sich Hotels, Geschäfte und Restaurants aller Art sowie eine gute Anbindung per Bus.

Marina Ramos und Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Onyx fitness club

PR-Bericht

Onyx Fitness Club: Fit bleiben auch im Juli und August

Das Boutique-Fitnessstudio bietet Ihnen die Möglichkeit, auch in der Ferienzeit das Training nicht unterbrechen zu müssen

Nachrichten / Gesellschaft
Sarah Schretzmair hat ihre Zweitwohnung in Puerto Portals zum Atelier

Gesellschaft

Wie eine Deutsche auf Mallorca mit Polo und Pop Art Benefiz betreibt

Sarah Schretzmair hat vor anderthalb Jahren auf der Insel ihre künstlerische Ader entdeckt.. Wenn sie nicht auf der Leinwand arbeitet, geht sie ihrer zweiten großen Leidenschaft nach: Reiten und Bälle schlagen!

Carina Gross

Nachrichten / Wirtschaft
Busbetrieb von Palma de Mallorca steigert Passagieraufkommen

Wirtschaft

Palmas Busbetriebe geben Vollgas: 17 Millionen Passagiere im 1. Halbjahr

Die Flotte der blauen Fahrzeuge schließt nach und nach an ihre besten Zeiten vor der Pandemie an: Auch dank des Tourismus, dem Anspringen der Wirtschaft UND des verteuerten Benzins.

Javier Ródriguez und MM-Redaktion

Ausgabe vom 7. Juli 2022
Portada