Nachrichten des Tages 20. August 2022
Nachrichten / Lokales
Perfektes Badewetter

Lokales

So wird das Wetter am Wochenende auf Mallorca

Nach der tagelangen Hitzewelle sind die Temperaturen auf der Insel deutlich angenehmer. Am Samstag und Sonntag setzt sich überwiegend die Sonne durch, doch am Montag wird es unbeständiger.

Carina Gross

Drogenfund auf Formentera

Lokales

Anwohner findet Paket mit 40 Kilo Haschisch auf Nachbarinsel Formentera

Auch vor der Küste Mallorcas werden immer wieder Pakete mit Rauschgift an Land und an die Steilküste gespült.

MM-Redaktion

Eine geheime Mechanikerwerkstatt in Palma wurde von der aus vier Drogenhändlern bestehenden Gruppe als Kokainlager genutzt.

Lokales

Polizei zerschlägt Kokain-Bande auf Mallorca

Nach Angaben der Polizei hatte die Bande eine Mechanikerwerkstatt in Palma als Drogenlager umfunktioniert.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
An diesem Samstag werden in Palmas Flughafen Son Sant Joan 1033 Maschinen abgefertigt.

Tourismus

Rekord-Samstag: Rund 1700 Flüge auf Mallorca und Nachbarinseln abgefertigt

Insgesamt starten und landen an den Balearen-Flughäfen 1689 Maschinen, das entspricht 53 mehr als 2019.

Carina Gross

Am Samstag wurden acht Flüge der Billig-Airline Easyjet annulliert.

Tourismus

Easyjet-Streik verursacht 8 Annullierungen auf Mallorca

Nach der ersten Streikphase sind an diesem Wochenende und auch von Samstag, 27. bis einschließlich Montag, 29. August weitere Arbeitsniederlegungen geplant.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Bootsausflüge auf Mallorca

Gesellschaft

Diese Dinge kann jeder tun, der in Seenot gerät

Besonders wer zum ersten Mal mit einem Boot auf dem Mittelmeer unterwegs ist, weiß oft nicht, wie er sich im Ernstfall, also einem Seenotfall, richtig verhält. Der Mietskipper und Segellehrer Ralph Berend erklärt, worauf es in so einer Situation ankommt.

Martin Ansorge

Joke van der Post rettete den 22-jährigen Wallach „Tik Tok” vor dem Schlachter. Jetzt sucht er ein liebevolles Zuhause.

Gesellschaft

Diese Niederländerin setzt sich auf Mallorca für Vierbeiner ein

Joke van der Post lebt seit 2013 auf Mallorca. Die Niederländerin rettet Tiere in Not und nimmt sie auf ihrem Gnadenhof Good Karma Sanctuary bei Llucmajor auf.

Carina Gross

Nachrichten / Leben und Stil
Vegetarische und Vegane Restaurants

Leben und Stil

Hier können Veganer und Vegetarier auf Mallorca schlemmen

In der mallorquinischen Küche spielen Fisch und Fleisch eine wichtige Rolle. Doch in den vergangenen Jahren hat sich das Essensangebot für Vegetarier und Veganer erheblich verbessert. MM hat einige Restaurants in Palma getestet

Von Carina Gross Und Angélique Bérard

Ausgabe vom 18. August 2022
Portada