Nachrichten des Tages 15. Oktober 2022
Nachrichten / Lokales
Um ihr Lokal auf höchstem Niveau zu halten, steht die Inhaberin oft um sieben Uhr morgens auf, um eigenhändig zu putzen.

Lokales

Wie eine bulgarisch stämmige Gastronomin ein Szene-Lokal auf Mallorca aus dem Boden stampfte

Ekatarina Meyer ist seit 2009 auf Mallorca und konnte sich mit ihrem Restaurant in Badia Gran ihren Lebenstraum erfüllen.


Dominik Sarota

Die Zusteller von CI Postal konnten dem Arbeitsdruck des Unternehmens nicht standhalten.

Lokales

Tausende von Mahnungen in Schächten und Tunneln von Palma entsorgt

Briefzusteller des Unternehmens CI sollen die Schriftstücke mit den Geldbußen angeblich in Schächten und Kanälen von Palma entsorgt haben.

Gemma Marchena und Dominik Sarota

Nachrichten / Tourismus
An Palmas internationalen Flughafen Son Sant Joan sind auch im Oktober noch zahlreiche Reisende zu sehen.

Tourismus

Hotels auf Mallorca haben Auslastung im Oktober bei 75 Prozent

Auch im Oktober sind die Hotels auf Mallorca noch stark ausgelastet, was mit den Ferien in Deutschland, dem Vereinigten Königreich und Schweden zusammenhängt.

Andrew Ede und Dominik Sarota

Nachrichten / Kultur
Spanien ist der Ehrengast der diesjährigen Buchmesse in Frankfurt, was die TV-Doku thematisiert.

Kultur

TV-Tipp: Zu Gast in Frankfurt: - Spanien lesen!

3sat stellt das Gastland der diesjährigen Frankfurter Buchmesse am Samstag, 15. Oktober, ab 19.20 Uhr vor.

MM-Redaktion

Das Kulturzentrum Casa Planas vergibt in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Forschungsresidenzien.

Kultur

Kunststipendien-Reihe "Goethe auf Mallorca" wird in Palma fortgesetzt

Bei einem Vortrag im Museum Es Baluard und durch eine Ausstellung im Kulturzentrum Casa Planas werden die Ergebnisse der Kunststipendiaten zu sehen sein.

Dominik Sarota

Nachrichten / Gesellschaft
"Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus", sagte schon der US-Philosoph Elbert Hubbard.

Gesellschaft

Ratgeberkolumne: Wunderbare Resilienz - über die Fähigkeit, Krisen zu meistern

Wie kann man es schaffen, den Lebensmut nicht zu verlieren? Besonders in Lebenskrisen ist es wichtig, die Fähigkeit zu haben, einfach weiterzumachen.

Talia Christa Oberbacher

Der frühere deutsche Rennfahrer aus dem Hochadel in den Gärten von Alfabia auf Mallorca.

Gesellschaft

Prinz Leopold von Bayern über den Rennsport, sein Modelabel, adlige Traditionen und Mallorca

Im großen MM-Interview spricht 
Prinz Leopold von Bayern 
über die Trauerzeremonie für Queen Elizabeth II., seine Leidenschaft für den Rennsport und die Mallorca Classic Week.

Dominik Sarota

Nachrichten / Wirtschaft
Palmas Hafen zeugt von einer aufregenden Geschichte.

Wirtschaft

Als Palmas Hafen die "maritime Hauptstadt" des Mittelmeers war

Die Geschichte des "Ports" von Palma reicht Jahrhunderte zurück. Die mittelalterliche Anlegestelle bildete einst die Keimzelle für die heutige Infrastruktur.

Alexander Sepasgosarian

Dem Flugpersonal werden harte und unfaire Arbeitsbedingungen zugemutet, so die Gewerkschaft Cockpit.

Wirtschaft

Eurowings-Personal will drei Tage in Streik gehen

Die Gewerkschaft Cockpit ruft die Mitarbeiter der Billigfluggesellschaft Eurowings auf, kommende Woche vom Montagmorgen bis Mittwochnacht zu streiken.

Dominik Sarota

Ausgabe vom 13. Oktober 2022
Portada