Nachrichten des Tages 8. Januar 2023
Nachrichten / Lokales
Eine Mischung der ganz eigenen Art: Der Mescladís de Matances ist der "typische Saft Mallorcas", wie das leuchtend gelbe Etikett verheißt. Der Likör wird unter anderem von der jungen Unternehmerin Bel Moyà in sechster Generation in dem Familienbetrieb in

Lokales

Insellikör Mescladís de Matances: Ein typischer Mallorquiner mit Kultstatus

Hierbas und Palo kennen alle, die Mallorcas Liköre mögen. Aber das Kräuterelixier Mescladís de Matances lieben die Deutschen besonders. Es stammt aus einer 130 Jahre alten Destillerie.

Kirsten Lehmkuhl

Dieses Graffiti haben Unbekannte vor Anja Deins Praxis auf den Bordstein gesprüht. Dieser Gaunerzinken bedeutet so viel wie „Frau alleine” und „wird beobachtet”. Besonders verstörend: Anja Deins Visitenkarte wurde sorgfältig in die Markierung gelegt.

Lokales

Achtung: Gefährliche Symbole auf Palmas Straßen

Anja Dein entdeckte sonderbare Zeichen vor ihren Praxisräumen. Immer häufiger tauchen die geheimnisvollen Markierungen auf Mallorca auf. Ein Grund zur Sorge für jeden, der so etwas vor seiner Tür vorfindet.

Martin Ansorge

Experten rechnen mit bis zu drei Meter hohen Wellen vor Mallorca.

Lokales

Am Sonntagnachmittag Sturmwarnung auf Mallorca und den Nachbarinseln

Der Wind soll ab 15 Uhr anschwellen und auch das Mittelmeer an Mallorcas Küstenlinie in Aufruhr bringen.

MM-Redaktion

Das Logo des beliebten Formats

Lokales

TV-Tipp: Ärger bei den Goodbye-Deutschland-Auswanderern

David und Julie wollen an der Playa de Palma auf Mallorca einen Menstrip-Club eröffnen. Doch die mallorquinischen Behörden machen es ihnen nicht leicht.

MM-Redaktion

Die Bauarbeiten an der Hafenanlage von Cala Rajada auf Mallorca gehen in die letzte Phase.

Lokales

Arbeiten am Kai von Cala Rajada gehen in die letzte Phase

Nach dem voraussichtlichen Abschluss der strukturellen Arbeiten Mitte März 2023 wird es zusätzlich noch einige optische Verschönerungen der Hafenanlage von Cala Rajada geben.

MM Redaktion und Assumpta Bassa

In der vergangenen Woche wurden bereits Schilder aufgestellt, die den Wegfall von Parkplätzen ankündigen.

Lokales

1000 Parkplätze weniger am Paseo Marítimo: Das sind die alternativen Stellplätze

Die ersten Parkplätze sind ab Montag, dem 9. Januar 2023 gesperrt. Insgesamt wollen die Verantwortlichen allerdings 1100 neue Parkmöglichkeiten schaffen.

MM Redaktion und Gemma Marchena

Rettungsschwimmer bei der Versorgung eines Verunfallten im Sommer 2022 in Santa Ponça auf Mallorca.

Lokales

39 Todesfälle durch Ertrinken in 2022 auf den Balearen

Die Zahlen aus dem vergangenen Jahr liegen um 51,5 Prozent höher als 2021 und sind statistisch der höchste Anstieg an Fallzahlen im gesamten Aufzeichnungszeitraum.

MM-Redaktion MM Redaktion

Nachrichten / Tourismus

Tourismus

Mallorca ist im Mittelmeerraum die wichtigste Luxusdestination 2023

Palmas Boutique-Hotels, das Angebot an Agrotourismus, symbolträchtige Fünf-Sterne-Hotels und die Tatsache, dass es 11 Michelin-Sterne-Restaurants auf Mallorca gibt, sind wahre Magneten für die Luxus-Urlauber.

MM Redaktion und J. L. Ruiz Collado

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 5. Januar 2023
Portada