Nachrichten des Tages 26. November 2023
Nachrichten / Lokales
Makaberer Autodiebstahl in Sa Pobla

Lokales

Schneller als die Ambulanz: Geklauter Leichenwagen rast durch die Dörfer

Der makabere Diebstahl war entdeckt worden, weil eine Bekannte den Bestatter aus dem Bett klingelte und wissen wollte, warum das Fahrzeug vor ihrem Haus parkte.

Martin BreuningerJulio Bastida

Verkehrsunfall bei Alcúdia

Lokales

Schwer verletzt: Fahrer mit Auto ins Meer gestürzt

Der Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen bei Alcúdia. Offenbar war das Auto des Verunglückten nicht zugelassen.

Martin BreuningerJuan P. Martínez

Archikektur: Stadtmobiliar in Palma

Palmas unfreundliche Seite

Abweisende Architektur: Warum Mallorcas Städte manchmal absichtlich unbequem sind

Palmas Stadtmobiliar ist oft alles andere als einladend. Doch ob unbequeme Bänke oder Metallspikes auf dem Sims eines Geschäfts: Alles hat seinen Grund. Die Frage ist: Zu Recht?

Martin BreuningerPere Serra

Wetterbild mit Kathedrale von Palma

Das Insel-Wetter

Wetter auf Mallorca: Temperaturkarussell unter Wolken

Die Prognose des Wetterdienstes: Die Woche beginnt etwas wärmer als für Ende November üblich, aber dann wird es richtig ungemütlich.

Alicia MateosMartin Breuninger

Nationalpolizei in Santa Ponça

Lokales

Skrupellos, gierig, frech: Polizei nimmt Bauunternehmer fest

Der Inhaftierte hatte Arbeiter mit großen Versprechungen nach Spanien gelockt, sie dann 50 Stunden pro Woche arbeiten lassen und ihnen nicht mehr als 250 Euro gezahlt

Martin BreuningerJuan P. Martínez

Nachrichten / Tourismus
Allsun Hotel Borneo in Cala Millor

Exklusivität im Urlaub

Von der Masse zur Klasse: Der neue Trend beim Mallorca-Urlaub

Die beiden großen deutschen Reisekonzerne Alltours und DER Touristik ziehen durchweg positive Bilanz der der vergangenen Tourismus-Saison. Und sie zeigen auf, wie sich der Urlaub 2024 verändern wird.

Andreas John

Nachrichten / Kultur
Ballett: Der venezolanische Tänzer Juan Mora

Kultur

Wie sich ein Tänzer aus Venezuela auf Mallorca durchbiss, um seinen Traum zu leben

Juan Mora wollte einfach nur Ballett tanzen und würdig leben. Doch das Asylrecht machte ihm fast einen Strich durch die Rechnung.

Martin Breuninger

Nachrichten / Leben und Stil
Mercat de Pere Garau in Palma

Leben und Stil

Große Auswahl, günstige Preise: Dieser Markt in Palma ist noch ganz authentisch

Sie haben es beim Marktbesuch nicht so mit Austern- und Schampus-Bar, sondern mögen es ursprünglich? Dann sind Sie beim Mercat de Pere Garau in Palma an der richtigen Adresse.

Carina Gross

Ausgabe vom 23. November 2023
Portada