Nachrichten des Tages 30. März 2024
Nachrichten / Lokales
Polizeieinstaz nach zwei Einbrüchen in Port d'Andratx

Kriminalität auf Mallorca

In Port d’Andratx: Einbrecher stehlen 100.000-Euro-Mercedes mit deutschem Kennzeichen

Die Kriminellen nahmen auch Schmuck, Luxusuhren und 3000 Euro in bar mit. Parallel dazu suchten sei eine weitere Immobilie heim, in der ebenfalls Deutsche wohnen.

Guillermo EstebanAlexander Sepasgosarian

Wetterphänomen Lehmregen auf Mallora

Lokales

Alles so richtig versaut: Lehmregen hinterlässt auf Mallorca rotbraune Spur der „Verwüstung“

Wer am Samstagmorgen vor das Haus trat, traute seinen Augen kaum. Alle geparkten Autos sind zugesprenkelt mit einer dicken Schicht Sahara-Staub.

Alexander Sepasgosarian

Das Drogenboot trieb vor der Küste von Canyamel kieloben im Meer.

Kriminalität auf Mallorca

Mysterium vor der Küste: Gekentertes Drogenschmugglerboot treibt kieloben im Wasser

Die Seenotrettung suchte mit Booten, Hubschraubern und sogar an Land nach der Besatzung und der Ladung des dreimotorigen Rennboots.

Guillermo EstebanAlexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Spaniens Kronzprinzessin Leonor (2.v.r.) soll Ehrentitel für Mallorca erhalten

Politik

Darum will Mallorca Spaniens Kronprinzessin Leonor für sich gewinnen

Der Inselrat will der Tochter von König Felipe und Königin Letizia eine ganz besondere Ehre angedeihen lassen. Doch derzeit gibt es noch eine Reihe von Hindernissen ...

Javier JiménezAlexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Max will im kommenden Jahr in den Junioren-Kader des German Sailing Teams aufsteigen, der deutschen Segelnationalmannschaft.

Sport

Der Trick mit dem Hund: Wie ein junger Deutscher auf Mallorca zu einem der besten Segler wurde

Germany’s Next Top-Sailor: Der 18-jährige Max Stiff gewann in den beiden vergangenen Jahren die Deutsche Meisterschaft im Laser Radial. Zum Segeln kam er im zarten Alter von sechs Jahren.

Andreas John

Nachrichten / Leben und Stil
Ganz schön windig in Palma!

Leben in Palma

Ganz schön windig heute! Und Palma ist gefühlt voller Deutscher

Dennoch zeigte sich Palma voller Leben, gutgelaunter Menschen und Sonnenschein, bei Höchstwerten um 17 bis 18 Grad. Ein Rundgang am frühen Nachmittag.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Spanien
Das Archivfoto von 2017 zeigt ein Schiff des balearischen Seenotdienstes bei der Suche nach einem im Meer vermissten Mannes.

Spanien

Mehrere Menschen ins Meer gerissen: Deutscher stirbt bei Rettungsversuch für Ertrinkenden

Bei dem Sturmtief „Nelson“, das über Spanien hinwegzog, starben auch zwei weitere Menschen in Kantabrien im Norden des Landes.

dpaMM-Redaktion

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Ausblick in Richtung Randa-Berg von der Cova de Lourdes aus.

Immer einen Ausflug wert

Gut versteckt wie ein Osterei: Von diesem Aussichtspunkt blickt die Heilige Jungfrau 
weit über die Insel

Die Insel hat ihr eigenes „Lourdes”: Bei Santa Eugènia gibt es seit gut 100 Jahren eine Kultstätte, zu der Gläubige, insbesondere Kranke und Bittsteller, huldigend pilgern

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 28. März 2024
Portada