Ausgangssperre auf Mallorca soll eine Stunde später beginnen

| | Mallorca |
Polizist bei der Überwachung der Ausgangssperre auf Mallorca.

Polizist bei der Überwachung der Ausgangssperre auf Mallorca.

Foto: Ultima Hora

Die Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln will den Beginn der Ausgangssperre ab dem kommenden Montag, 26. April, um eine Stunde nach hinten verlegen. Das meldeten mehrere Lokalmedien am Dienstagabend.

Die Ausgangssperre soll um 23 Uhr beginnen und wie bereits seit Oktober um 6 Uhr morgens enden. Damit soll den Restaurant- und Barbetreibern ermöglicht werden, auch abends Gäste zu bewirten.

Den Berichten zufolge müssen die Betriebe allerdings weiterhin wie bisher um 17 Uhr schließen und dürfen dann erst um 20 oder 20.30 Uhr wieder aufmachen. Die Innenräume sollen allerdings weiter geschlossen bleiben. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

M / Vor 24 Tage

@Stefan Meier: "CDU/CSU 21 Prozent (Bundestagswahl 32,9%), SPD 13 Prozent (20,5%), FDP 12 Prozent (10,7%), Grüne 28 Prozent (8,9%), Linke 7 Prozent (9,2%), AfD 11 Prozent (12,6%)." Es würde sogar für rot-rot-grün ausreichen ;-) Quelle: www.presseportal.de/pm/154530/4894485

Söder & Laschet haben hart an der Zerstörung der CDU gearbeitet - auch wenn Rezo gute Vorarbeit geleistet hatte ;-)

Bei der Einsicht, die aus den sonstigen Kommentaren hervorgeht, kann man für einen glimpflichen Verlauf der dritten Welle nur noch beeten - bei so viel Einsichtsfähigkeit helfen nur strikte Beschränkungen und harte Kontrollen mit empfindlichen Bußgeldern. @Rosemarie: Eine nachvollziehbare Erklärung wäre tatsächlich sinnvoll - aber: 1. wie viele bemühen sich ernsthaft, diese verstehen zu wollen? 2. Auf welchem Mindestniveau sollte diese Erklärung geschehen?

@Engel Aloisius: Ohne Ihre posts gäbe es hier weniger Unsinn.

Engel Aloisius / Vor 25 Tage

@ Hubert Nicht ganz richtig, ohne Politiker und Fernsehen gäbe es kein Corona 😤

ros / Vor 26 Tage

Es scheint bei den Politikern auf Mallorca das Virus das Gehirn angegriffen zu haben. Anders kann man sich das nicht erklären. Welche Pappnase hat das beschlossen?

Hubert / Vor 27 Tage

Das schlimmste an CORONA sind die POLITIKER !!!

Rosemarie / Vor 27 Tage

Warum kann man solche Regeln erlassen , ohne diese nachvollziehbar zu erklären. Es scheint ein "Spiel" zu sein, so Macht auf Menschen auszuüben , und wer nicht gehorcht bekommt Strafen, die niemand bezahlen kann. So macht man systematisch Geschäfte kaputt und alle Menschen die dahinter stehen, Familien, Angestellte. Und das gesetzlich? Es ist mittlerweile ein Punkt erreicht denke ich, das wir Menschen irgendwann nicht mehr können. Es ebnet sich ein Weg in die Zukunft mit den Impfungen, aber diese sinnlosen Gesetze sind nicht mehr tolerierbar. Wie kommt man auf solchen Irrsinn, solche Geschäftszeiten einfach "zu bestimmen" ?????

Elvira / Vor 27 Tage

Noch blödere Öffnungszeiten konnte man wohl nicht erfinden, um der Gastronomie weiterhin zu schaden.

Carlos / Vor 27 Tage

Soviel Schwachsinn sollte untersucht werden. Es reicht mit diesen Gutsherren...

Gloria / Vor 27 Tage

ach herrje was ein neuer Schwachsinn !was soll das denn bringen Küche zu Küche auf entweder man geht um 14 uhr essen oder um 20 uhr , ist das Virus zwischen 17-20 Uhr besonders gefährlich oder welche Logic steckt dahinter. Wenn man vermeiden möchte das sich Arbeiter nach Feierabend noch auf ein Bier treffen ,dann macht doch Alkoholverbot 17-19 Uhr in allen Bars . ausser in Speiserestaurants . Der Wahnsinn geht weiter und weiter

Mark / Vor 27 Tage

Was soll diese gequirrlte sch..... Mit 3 Stunden Pause? Alles Schwachsinn und unnötiger Stress für Gäste und Gastronomen.

Engel Aloisius / Vor 27 Tage

Die Welt wir von Narren regiert 🥵 Könnte man nicht zu geraden Stunden öffnen und zu ungeraden schließen 🤣, meinetwegen auch halbstündlich.