Ähnliche Nachrichten
Mondlandschaft: Bis hier ging einmal die Finca Sa Coma Sequera.

Lokales

Trasse der Verwüstung

Nachdem die Balearen-Regierung das offizielle Aus für die Bahnstrecke von Manacor nach Artà verkündet hat, warten betroffene Anwohner mit ihren  zerstörten Grundstücken auf Lösungen. Einem  Rückkauf der enteigneten Grundstücke erteilt der Govern eine Absage.

Thomas Zapp29.11.12 00:00

Die neuen Züge der Bahngesellschaft SFM.

Tourismus

Ab Herbst neue Schnellbahn Palma-Inca

Die mallorquinische Bahngesellschaft SFM wird zum Herbst vier neue Triebwagen zum Einsatz bringen, die die Fahrtzeit auf der Strecke Palma-Inca verkürzen werden. Die Wagen sind bereits gekauft. Allerdings müssen einige Bahnsteige umgebaut werden.

Alexander Sepasgosarian16.08.12 00:00

Das Kunstwerk die "Schwarze Maja" wurde von Ministerpräsident José Ramón Bauzá (r.) sowie Bahn-Chef Oscar Mayol enthüllt.

Kultur

100 Jahre Sóller-Bahn mit Kunstwerk "Schwarze Maja"

Mit einem offiziellen Festakt haben Mallorcas Politiker und Unternehmer das 100-jährige Bestehen der Sóller-Bahn begangen. Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten war die Enthüllung eines von Joan Miró inspirierten Denkmals: die "Schwarze Maja".

Alexander Sepasgosarian17.04.12 00:00