Ähnliche Nachrichten
Ob Karikatur, Bild oder Skulptur: Schwizgebel möchte einfache, ehrliche Kunst machen.

Kultur

Der Schweizer aus Ses Salines

"Ich bin wie eine Krake", sagt Rudy Schwizgebel. "Ich breite mich aus." Und er breitet sich aus. In seinem Haus in Ses Salines gibt es einen großen Patio mit anschließendem Garten. Hier stehen viele, sehr viele seiner Skulpturen. Und etliche der Fundstücke, mit denen er arbeitet. Das Haus selbst ist voll mit seinen Bildern.

Gabriele Kunze06.08.14 00:00

Das Landgut Son Seguí bei Santa Maria.

Lokales

Schweizer Banker will Herrensitz Son Seguí kaufen

Das Landgut Son Seguí – auf halbem Wege zwischen Santa Maria und Santa Eugènia gelegen – steht nach einem Bericht der Zeitung "Ultima Hora" vor einem Besitzerwechsel. Wie das Blatt schreibt, will ein Schweizer Bankier das Anwesen für rund sechs Millionen Euro erwerben. Der Inselrat von Mallorca verzichtete auf sein Vorkaufsrecht.

09.05.14 00:00