Ähnliche Nachrichten
Ein Mitarbeiter der Seerettung erklärt den Einsatz.

Lokales

Nach vier Stunden im Wasser: 84-Jähriger will wieder segeln

Der Eigner der Yacht "Duende 52" war bei stürmischen Winden ins Wasser gefallen und vier Stunden vor Cabrera im Wasser getrieben. 

02.08.15 15:22

Sonnenuntergang in der Cala Tuent. Näher am Wasser kann man im Mallorca-Urlaub nicht wohnen.

Tourismus

Gefragt: Ferien auf der Segelyacht

Ferien auf der Segelyacht, Urlaub auf dem blauen Meer: Für viele ist das ein Traum, Hunderttausende verwirklichen ihn jedes Jahr. Die Charterbranche indes kämpft gegen hohe Gebühren, Steuern und Kosten. MM sprach mit dem Präsidenten des Verbandes der Nautik-Charterer, José Marïa Jiménez.

03.04.13 00:00

Bubi Sansó im Club de Mar in Palmas Hafen.

Sport

Weltumsegler Bubi Sansó gibt nicht auf

Gut einen Monat ist es her, dass der Deutsch-Mallorquiner Javier "Bubi" Sansó bei der Vendée Globe, dem Wettsegeln rund um den Globus, mit seiner Yacht "Acciona 100% Ecopowered" fünf Etappen vor dem Ziel gekentert war. Im Interview mit der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora"gab er Einblicke in sein Seelenleben.

20.03.13 00:00

Hugo Ramón (r.) und Conrad Colman freuen sich auf das Abenteuer.

Sport

Allein auf hoher See

Die nächsten neun Monate werden für Hugo Ramón und Conrad Colman eine einzige Extremsituation: Die beiden jungen Männer werden gemeinsam auf ihrem Boot die Welt umsegeln. „Es wird hart", sagt der Neuseeländer Colman (27) und der 25-jährige Mallorquiner Hugo Ramón pflichtet ihm bei: „Das wird ein Abenteuer."

Jonas Martiny15.09.11 00:00