Ähnliche Nachrichten
Der Tourismusboom der 1960er Jahre

Gesellschaft

Der Tourismusboom der 1960er Jahre

Mallorca in wilden Sechzigern: Ein Kurzvideo zeigt die Pioniertage des Fremdenverkehrs an der Playa de Palma und noch vieles mehr ...

17.08.15 16:26

Das Hotel "El Castillo" Ende der 1950er Jahre.

Gesellschaft

Edeltourismus der 1950er Jahre

Entschleunigung in Cala Rajada: Ein jüngst erschienenes Buch lässt die touristische Vergangenheit des Küstenortes wieder aufleben.

Alexander Sepasgosarian07.05.15 00:00

Ehepaar Schulze in Can Pastilla 1957.

Kultur

Die kuriosesten Mallorca-Souvenirs

Aufruf an die MM-Leser: das Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg sucht für geplante Ausstellung Souvenirs und Mallorca-Erinnerungen.

30.03.15 00:00

Reinhold König 1965 und 2015, beide Male im Hotel Riu San Francisco an der Playa de Palma.

Gesellschaft

50 Jahre Mallorca-Urlaube(r)

Mit 18 kam Reinhold König zum ersten Mal ins Hotel Riu San Francisco. Noch immer ist er dort gerne Gast. MM erzählte er von früher.

Alexander Sepasgosarian28.03.15 10:05

Handkolorierte Postkarte aus den 1950er Jahren mit dem Hotel California.

Gesellschaft

Welcome to the Hotel California

Nur die dienstältesten Mallorca-Urlauber dürften sich noch an den einstigen Übernachtungsbetrieb in Palmas Stadtteil El Terreno erinnern. Als der Arzt Francisco Sancho Mas, nach dem in Palma sogar eine Straße benannt ist, 1885 das Anwesen in der Bucht von Can Bàrbara bei Palma kaufte, war die damalige Landstraße Carretera de Andratx noch nicht einmal asphaltiert.

Alexander Sepasgosarian04.03.14 00:00