Ähnliche Nachrichten
Ein Mitarbeiter der Seerettung erklärt den Einsatz.

Lokales

Nach vier Stunden im Wasser: 84-Jähriger will wieder segeln

Der Eigner der Yacht "Duende 52" war bei stürmischen Winden ins Wasser gefallen und vier Stunden vor Cabrera im Wasser getrieben. 

02.08.15 15:22

Spektakuläre Ansichten ermöglicht der Segeltörn. Hier zu sehen: Sa Dragonera (links) vor der Küste von Sant Elm.

Sport

Inselumrundung einmal anders

Keine Mühen scheuen die beiden Umweltaktivisten Giacomo de Stefano und David Oliver: Die Männer, unterstützt von wechselnden Begleitern, wollen Mallorca umrunden - mit nichts anderem als Wind- und Muskelkraft. Zu dem Zweck haben sie eine mallorquinische Llaüt ausgewählt, die keinen Motor hat. Bei Flaute kommen zwei Ruder zum Einsatz.

Jonas Martiny07.08.14 00:00

Bubi Sansó im Club de Mar in Palmas Hafen.

Sport

Weltumsegler Bubi Sansó gibt nicht auf

Gut einen Monat ist es her, dass der Deutsch-Mallorquiner Javier "Bubi" Sansó bei der Vendée Globe, dem Wettsegeln rund um den Globus, mit seiner Yacht "Acciona 100% Ecopowered" fünf Etappen vor dem Ziel gekentert war. Im Interview mit der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora"gab er Einblicke in sein Seelenleben.

20.03.13 00:00