Ähnliche Nachrichten
Ein Räuber bedroht Richard Roper (Hugh Laurie) mit einer Waffe. Gerade hat er Ropers einzigen Sohn Daniel (Noah Jupie) in seine

Gesellschaft

"The Night Manager" – Thriller mit Mallorca-Touch

Nach dem ORF wiederholt jetzt das ZDF ebenfalls die Agentenserie als Dreiteiler. Dienstag, 2., Mittwoch, 3., und Donnerstag, 4. Januar, geht es jeweils um 23 Uhr los.

MM-Redaktion 02.01.18 00:00

Cloud Atlas wurde teilweise auf Mallorca gedreht.

Kultur

Knapp 90 Jahre: Mallorca auf der Leinwand

Egal, ob die Insel eine Hauptrolle spielt oder nur als Kulisse diente, Mallorca war und ist ein beliebter Drehort für Kino- und Fernsehproduktionen. Eine Übersicht zum Nachschauen.

Claudia Schittelkopp01.01.18 00:00

Auch internationale Filmteams entscheiden sich für Mallorca: Kürzlich entstand auf der Insel der Fernsehfilm "Ein Sommer auf Mal

Kultur

Mallorca ist noch kein zweites Hollywood

Gutes Wetter, tolle Landschaft: Mallorca ist ein beliebter Ort für Filmemacher. Doch das Potenzial der Insel wird nicht voll ausgeschöpft. Waren das liegt, verraten Experten.

Claudia Schittelkopp18.11.17 00:00

Christoph M. Ohrt während des MM-Interviews in Port de Sóller.

Kultur

Christoph M.Ohrt im Interview zu:"Ein Sommer auf Mallorca"

Der international erfolgreiche Schauspieler Christoph M. Ohrt aus der Kult-Serie "Edel und Starck" hat eine ganz besondere Verbindung zum Drehort Mallorca.

MM-Redaktion 15.11.17 00:00

Katharina Müller-Elmau und Gregory Waldis vor spektakulärer Mallorca-Kulisse.

Gesellschaft

Ein neuer Mallorca-Film ist in Arbeit

Auf Mallorca entsteht der TV-Film "Ein Sommer auf Mallorca". Dabei geht es neben der geplatzten Ehe der Protagonisten auch um Politik – wie den Ausverkauf der Insel.

Thomas Zapp04.11.17 00:00