Ähnliche Nachrichten
Bei der Gestaltung der Pappmache-Figuren ist man in Valencia sehr kreativ.

Gesellschaft

Auch "Fallas" in Valencia fallen Corona zum Opfer

Die traditionellen "Fallas" sind das Fest des Jahres in Valencia. Wegen des Coronavirus wurde der bevorstehende Event auf einen noch nicht festgelegten Termin verschoben.

MM-Redaktion 11.03.20 10:53

In Sa Pobla dauern die Feierlichkeiten zu Ehren des Heiligen Antonius eine ganze Woche lang.

Gesellschaft

Mallorcas große Feuernacht steht bevor

Das traditionelle Sant-Antoni-Fest am Mittwoch,. 17. Januar, ist ein wichtiger Tag für die Identität der Insulaner. Gefeiert wird aber schon am Vorabend.

MM-Redaktion 16.01.18 00:00

Ähnlich wie in Sa Pobla sind die Menschen zu Sant Antoni auch in Orten wie Manacor (Bild) zu Tausenden auf den Beinen.

Gesellschaft

Die Nacht der derben Rituale

Für die Identität Mallorcas ist das Fest zu Ehren des Heiligen Antonius ein Schlüsseltag. Mit Grillfeuern und tanzenden Teufeln wird die Nacht zum 17. Januar wahrlich zum Tag gemacht.

Michael Maier16.01.15 00:00