TW
3

Die Guardia Civil hat zwei Männer festgenommen, die auch für den Einbruch in das Haus des britischen Schmusebarden James verantwortlich sein sollen. Die Villa des Musikers in Santa Gertrudis auf Mallorcas Nachbarinsel Ibiza wurde Mitte Januar ausgeraubt.

Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um zwei Rumänen, die zu einer Bande gehören, die sich auf Einbrüche in Luxusvillen "spezialisiert" hat. Bevor sie zur Tat schritten, beobachteten sie das anvisierte Haus, deaktivierten Alarmanlagen und brachen stets nachts ein, wenn sich niemand im Gebäude aufhielt.

Ähnliche Nachrichten

Die polizeilichen Ermittlungen begannen, nachdem Einbrüche in mehrere Luxusvillen auf Ibiza angezeigt worden waren. Die beiden Festgenommenen fielen der Polizei auf, als sie bem Anblick der Beamten versuchten, mit ihrem Wagen zu flüchten. Sie konnten nach einer Verfolgungsjagd gestellt werden.

Die Diebe hatten zahlreiche Objekte von persönlichem Wert für den Musiker, wie etwa ein Bajonett aus seiner Zeit als Soldat im Kosovo und eine Taschenuhr, die einst Blunts Großvater gehört hatte, aus der Villa gestohlen.

Blunt und seine Frau hatten eine Belohnung für Hinweise auf die Täter ausgeschrieben.