Die dreiköpfige Patchwork-Familie, die ursprünglich aus Heinsberg stammt, begab sich Anfang des Jahres auf den Jakobsweg. | privat

TW
0

Nach dem Aus ihres Lokals "Up Up" an der Playa de Palma auf Mallorca hat sich die aus den drei Mitgliedern Sascha Winkels, Deniz und Kiana Gülpen bestehende Patchwork-Familie Anfang des Jahres eine kreative Auszeit genommen und sich auf Pilgerschaft begeben. "Ja, der Jakobsweg war für uns sehr anstrengend. Es gab so einige Hindernisse zu bewältigen. Aber wir hatten viel Zeit zum Nachdenken, es hat uns viel gebracht", so die Mallorca-Auswanderer gegenüber MM.

Ihr beliebtes kleines Restaurant auf Höhe des Balneario 13, das sie erst im Frühjahr 2022 eröffnet hatten, wird, wie Winkels MM gegenüber erzählte, nun ein Bekannter des Auwanderer-Paares übernehmen, Sven Bergerhausen. Auf der Homepage des neuen Lokals, das im März 2024 unter dem Namen "Little Brunch" seine Pforten öffnen wird, sucht Bergerhausen noch neue Servicekräfte.

Ähnliche Nachrichten

Seit November 2023 ist das "Up Up", in dem selbstgemachtes Gulasch, Frikadellen und Sangría serviert wurden, wieder Geschichte. Doch für die Mallorca-Auswanderer steht fest, dass sie in der Gastronomie, die für sie ein wichtiges finanzielles Standbein darstellt, weitermachen wollen – bloß wie und wo genau, ist noch nicht ganz klar. Ein Grund, sich auf den Camino de Santiago zu begeben, war auch, berufliche Impulse zu bekommen.

"Wir wünschen Sven viel Erfolg! Für uns jedoch stehen andere, neue Projekte an, was wir bald verraten werden. Doch zunächst konzentrieren uns erst einmal auf unsere Video-Produktionsfirma", so der Goodbye-Deutschland-Auswanderer Winkels.