Ähnliche Nachrichten
Großer Auflauf beim Eröffnungsakt vor dem städtischem Kulturzentrum Casal Solleric von Palma de Mallorca, dem traditionellen Sam

Kultur

Besucherrekord bei Nit de l'Art

Ströme von Menschen haben sich am Donnerstagabend zur 18. Nit de l'Art durch Palmas Altstadt geschoben. Unisono heißt es bei den Galeristen zur jünsten Nacht der Kunst auf Mallora: Noch nie gab es so viele Besucher wie in diesem Jahr. Großer Auflauf auch beim Eröffnungsakt. Dort wurden Politiker der Regierung wegen der Schulpolitik ausgepfiffen.

Martin Breuninger19.09.14 00:00

In der Kunstnacht ist das Casal Solleric am Paseo del Borne ein beliebter Treffpunkt.

Kultur

Nit de l'Art wird volljährig

The Show must go on! Das gilt auch für die zeitgenössische Kunst, selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Am Donnerstag, 18. September, beschert sie Palma mit der Nit de l'Art ein Volksfest, zu dem mehr als 10.000 Besucher erwartet werden. Ein Kunst-Happening, das seine 18. Auflage feiert.

Martin Breuninger18.09.14 00:00

Treffpunkt Palma: Nicht nur in den Galerien herrscht während der Kunstnacht reges Treiben.

Kultur

Ein Fest für die Kunst

Die Nit de l'Art, die Kunstnacht von Palma, die an diesem Donnerstag, 19. September, ausgerichtet wird, ist mehr als nur ein Schaufenster der Kunstszene von Mallorca. In dieser Nacht vibriert die Stadt, man trifft man sich, bummelt, schaut hier in eine Galerie oder dort in einen Ausstellungsraum. Oder genießt Kunst auf Straßen und Plätzen.

Gabriele Kunze19.09.13 00:00

Die Künstler stellen bereits tagsüber aus, die Musik beginnt abends.

Gesellschaft

Valldemossas Kunstnacht

Artedemossa" nennt sich die "Nit de l'art", die Kunstnacht von Valldemossa, die in diesem Jahr, am Freitag, 26. Juli, zum siebten Mal veranstaltet wird. Die teilnehmenden Künstler präsentieren ihre Arbeiten am Mirador de Sa Miranda zwischen Kartause und Palacio Sancho, auf der Plaça de Sa Cartoixa und in den anliegenden Gärten Son Mossenya.

26.07.13 00:00