Ähnliche Nachrichten
Ein Exemplar der entdeckten Stachelmakrele.

Lokales

Subtropische Fischart entdeckt

Eine atlanische Fischart ist jetzt in den Gewässern rund um Mallorca entdeckt worden. Es handelte sich um drei Exemplare der Stachelmakrele (Seriola rivoliana), berichtete das Ozeanografische Institit der Balearen (COB).

30.01.12 00:00

MALLORCA. PESCA. REPORTAJE DE PESCA DE GAMBAS Y LANGOSTAS, MANJARES DEL MAR.

Tourismus

Balearische Fischer zufrieden mit Fangmenge

Die Fischer von Mallorca zeigen sich optimistisch: Die Fangmengen, so ein Sprecher der balearischen Vereinigung der Fischer, seien 2011 im Vergleich zum Vorjahr um rund 3,5 Prozent gestiegen.

20.01.12 00:00

Jaume Alorda hat seine einstige Orangenplantage vor rund 30 Jahren in einen Fischzuchtbetrieb verwandelt. Ein ernsthaftes Hobby, das Gewinn abwirft.

Tourismus

Karpfen zum (Ver)Putzen

Versteckt hinter hohen Zypressen plätschert ein Zulauf in einen Gartenteich, Wasserhyazinthen geben dem Ambiente eine exotische Note. Willkommen im Fischzuchtbetrieb für Süßwasserfische in Pollença, wo auch Weihnachtskarpfen gezüchtet werden.

Alexander Sepasgosarian23.12.11 00:00

Fischerei in den balearischen Gewässern.

Tourismus

Mehr Schutzzonen für die Fische

Die internationale Meeres-Naturschutzorganisation Oceana sieht die Fischbestände in den balearischen Gewässern in großer Gefahr. Obgleich die Fangmethoden in den vergangenen Jahrzehnten permanent verbessert wurden, seien die Fangmengen relativ stabil. Das sei ein Zeichen für die Überfischung der Bestände.

01.11.11 00:00