Ähnliche Nachrichten
Verschneite Landstraße in den Tramuntana-Bergen.

Lokales

Touristen-Busse im Mallorca-Schnee steckengeblieben

Der massive Wintereinbruch auf Mallorca hat in den Tramuntana-Bergen rund 350 Urlauber eiskalt erwischt. Die überwiegend aus Spanien und Deutschland stammenden Touristen waren in sieben Ausflugsbussen unterwegs und steckten plötzlich auf der berüchtigten Bergstrecke von Sa Calobra im Schnee fest. Ein Bus hatte sich zudem quer zur Fahrbahn gestellt.

Alexander Sepasgosarian14.03.13 00:00

Nach einem Hagelschauer bei Alcúdia.

Lokales

Schneefall und Straßensperren

Schnee in den Bergen auf Mallorca und Hagel im Flachland: Das sind die unmittelbaren Folgen des Kälteeinbruchs auf der Insel am Mittwoch. Innerhalb weniger Stunden wurde es im Wind fühlbar eisig. Der Inselrat ließ zwei Landstraßen im Tramuntana-Gebirge sperren.

Alexander Sepasgosarian13.03.13 00:00

Schnee in den Bergen am Montag.

Lokales

Winterwetter hält weiter an

Obwohl die Straßensperren im Tramuntana-Gebirge inzwischen wieder aufgehoben sind, ist auch in den kommenden Tagen mit einem Ende des winterlichen Wetters nicht zu rechnen. Ungeachtet dessen zeigte sich der Himmel über Palma am Dienstagvormittag strahlend blau.

26.02.13 00:00