Ähnliche Nachrichten
Die Sternwarte befindet sich in Costitx.

Lokales

Sternwarte entdeckt Supernova

Die Sternwarte in Costitx auf Mallorca hat eine neue Supernova entdeckt. Bei dem Himmelsphänomen handelt es sich um das extreme Aufleuchten eines Sterns durch die Explosion desselben. Die nun entdeckte Supernova SN 2013dv befindet sich in 575 Millionen Lichtjahren Entfernung.

Jonas Martiny31.07.13 00:00

Jupiter und Venus über Palmas Stadtmauer.

Lokales

Venus trifft Jupiter

Noch bis Samstag ist mit bloßem Auge eine besondere Planetenkonstellation zu beobachten: Von der Erde aus betrachtet, kommen sich Venus und Jupiter in diesen Tagen besonders nahe, um dann wieder langsam auseinander zu driften.

14.03.12 00:00

Totale Mondfinsternis über Mallorca

Lokales

Totale Mondfinsternis über Mallorca

Hunderte von Menschen haben von Aussichtspunkten auf Mallorca die erste totale Mondfinsternis seit dem Jahr 2000 beobachtet. Der Erdtrabant war dabei ungeachtet des sogenannten "Blutmond"-Phänomens zunächst nur als schwach leuchtender, rötlich-gelber Körper am Himmel erkennbar, da der Abendhimmel noch nicht allzu dunkel war.

16.06.11 00:00