Ähnliche Nachrichten
PALMA. CONTROLES DE LA POLICIA LOCAL A LOS COCHES QUE CIRCULAN CON MATRICULA EXTRANJERA .

Alles rund ums Auto

Zulassungssteuer im Praxistest

Eine neue Regelung befreit nach spanischem Recht von der KfZ-Ummeldung. Das Verfahren ist allerdings sehr kompliziert und erfordert ein elektronisches Zertifikat. Dienstleister übernehmen die Abwicklung gegen Gebühr  

Michael Maier09.02.12 00:00

Bei Routinekontrollen kann es für Fahrer von Autos mit ausländischen Kennzeichen unangenehme Situationen geben. Offenbar hat sich noch nicht bei allen Beamten herumgesprochen, dass eine Ummeldung nach spanischem Recht nicht zwingend ist, wenn die Zulassungssteuer hier bezahlt wurde.

Alles rund ums Auto

Konsulat rät zur Auto-Ummeldung

Kennzeichen D: Bei Verlegung des Fahrzeugs ins Ausland besteht kein Recht mehr auf die deutsche Zulassung. Aus diesem Grund rät das deutsche Konsulat in Palma zur Ummeldung.

Michael Maier02.02.12 00:00