Ähnliche Nachrichten
Hier soll die Nordumfahrung errichtet werden.

Lokales

Inca bekommt Nordumfahrung

Die Pläne liegen seit 1998 in den Schubladen, nun sollen sie verwirklicht werden: Die Stadt Inca im Zentrum von Mallorca erhält eine nördliche Ortsumfahrung. In die 6,5 Kilometer lange Trasse wird der Inselrat als oberste Behörde für Straßenbau 14 Millionen Euro investieren. Die Bauarbeiten sollen noch dieses Jahr beginnen und Ende 2015 abgeschlossen sein.

01.04.14 00:00

Die Flughafen-Autobahn, die Palma und Llucmajor verbindet, soll bis nach Campos verlängert werden.

Lokales

Autobahnbau von Llucmajor nach Campos

Der Inselrat will als oberste Baubehörde für Straßenbau auf Mallorca die Autobahn von Llucmajor bis nach Campos verlängern. Die Arbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen. Die bestehende Landstraße Llucmajor-Campos gilt als die gefährlichste Verkehrsverbindung der Insel. Seit 2006 kamen auf dem Abschnitt 13 Menschen bei Unfällen ums Leben.

Alexander Sepasgosarian28.02.14 00:00