Ähnliche Nachrichten
Mit Noah (3) und Ada (2) versteht sich Renate Straube auf Deutsch prächtig.

Gesellschaft

Als Leih-Omi nach Mallorca

Viele Seniorinnen fühlen sich noch zu fit für den Ruhestand und suchen als „Granny-Au-pair” im Ausland ein kleines Abenteuer. Bei vielen Eltern sind sie wegen ihrer Erfahrung begehrt. Auf Mallorca etwa wurde Renate Straube aus Solingen engagiert.

Dorothee Kammel22.11.14 00:00

Thomas Kaczmarek und Elisabeth Kiess von Handicap Mallorca eröffnen im Februar einen ambulanten Pflegedienst auf der Insel.

Ärzte, Kliniken, Krankenversicherung

So funktioniert die Pflegeversicherung auf Mallorca

Den Lebensabend auf Mallorca verbringen, das ist für viele Deutsche ein Traum. Nicht wenige machen ihn wahr und ziehen auf die Sonneninsel. Aber was, wenn man plötzlich pflegebedürftig wird? Ist die Versorgung auch im Ausland gesichert? Bezahlt die deutsche Pflegeversicherung auch Leistungen in Spanien? Ein Überblick.

Patrick Czelinski21.11.14 00:00

Lutz und Edith Minkner mit Regina Moll und Uwe Daude (v.l.).

Tourismus

Seniorenresidenz Es Castellot mit neuer Leitung

Regina Moll soll künftig als Nachfolgerin von Uwe Daude die Seniorenresidenz Es Castellot leiten. Sie strebt eine Auslastung von 80 bis 90 Prozent an. Als neuer Partner bei der Vermarktung der Wohnungen engagiert sich das Immobilienunternehmen Minkner und Partner.

Thomas Zapp19.03.13 00:00