Ähnliche Nachrichten
Gefährlich und daher verboten: Das sogenannte "Balconing". Auf Mallorca ist es so verbreitet wie sonst nirgends in Spanien.

Lokales

Balearen führen "Balconing"-Rekord an

Ein unschöner Trend: In keiner anderen Region in Spanien ist das waghalsige Springen vom Hotelbalkon so verbreitet wie auf Mallorca und seinen Schwesterinseln.

27.02.16 09:45

Der Zwischenfall ereignete sich in einem Hotel in Magaluf.

Lokales

Wieder ein Balconing-Opfer

Schon sechs Briten haben sich dieses Jahr auf Mallorca von Hotelbalkonen zu Tode gestürzt. Ein weiterer wollte es ihnen offenbar nachtun und landete im Krankenhaus.

29.07.15 17:30

Es reihen sich Zimmer an Zimmer und Balkon an Balkon.

Lokales

"Die kehren im Sarg zurück"

In diesem Jahr kamen bereits sechs Briten bei Stürzen von Hotelbalkonen in Magaluf ums Leben. Das Phänomen Balconing hält an auf Mallorca.

Claudia Schittelkopp29.07.15 00:00

Ignacio Cosidó (3.v.R.) mit der Abgeordneten der Zentralregierung in Madrid, Teresa Palmer, und Polizeibeamten.

Lokales

Maximale Sicherheit für Touristen

Die spanische Nationalpolizei entsendet in den Sommermonaten 500 Beamte nach Mallorca. Auch deutsche Polizisten gehen auf Streife.

18.07.15 10:39

Der Brite kam mit einem Ambulanzwagen in ein Krankenhaus nach Palma.

Lokales

Balconing: Brite in Lebensgefahr

Es ist schon wieder passiert: In Magaluf ist ein britischer Tourist von einem Balkon im vierten Stock gestürzt. Er schwebt in Lebensgefahr.

17.07.15 12:20