Ähnliche Nachrichten
Diese zwei Wirbelstürme, sogenannte Wasserhosen, wüteten 2008 über dem Meer vor Palma

Wetter, Klima, Sonnenschein

Wenn der Himmel seine Stacheln zeigt

Der mallorquinische Meteorologe Miquel Gayà sagt voraus, dass die Wirbelstürme auf Mallorca und den Balearen immer heftiger werden.

Claudia Schittelkopp12.01.16 00:00

Der so genannte "Cap de Fibló" ist ein lokales Wetterphänomen.

Lokales

Drei Verletzte nach Mini-Tornado im Kloster Lluc

Ein Tornado mit Windgeschwindigkeiten von fast 150 Stundenkilometern hat am späten Mittwochabend an der Klosteranlage Lluc teilweise schwere Schäden angerichtet. Drei Personen wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt. 

13.09.12 00:00

Wirbelwind ahoi

Lokales

Wirbelwind ahoi

Mehrere Tornados vor der Südküste Mallorcas haben am Sonntag die Anhwohner in Atem gehalten. Von Land aus waren die Windhosen bei Santa Ponça (Foto) und Port d'Andratx deutlich über dem Meer auszumachen. Das Naturphänomen, das auf Mallorquinisch „Cap de fibló” (Stachelkopf) genannt wird, richtete zum Glück keine Schäden an.

12.10.09 00:00