Ähnliche Nachrichten
Mitarbeiter der Mönchsgeier-Stiftung bringen zum Schutz der Tiere Hinweisschilder in der Nähe der Nistplätze an.

Lokales

Schutz für brütende Mönchsgeier

Wanderer in den Tramuntana-Bergen sollten eine Bogen machen um ausgeschilderte Brutplätze und sich zudem ruhig verhalten, bitten Vogelschutzorganisationen.

Alexander Sepasgosarian28.03.16 16:06

Fluglust: Mitarbeiter der Stiftung entlassen den aufgepeppelten jungen Mönchsgeier wieder in die Freiheit.

Lokales

Genesener Mönchsgeier fliegt in die Freiheit

Zurück in die Freiheit: Der junge Mönchsgeier ("voltor negre"), der vor zwei Wochen in der Cala Sant Vicenç auf einem Felsen im Nordosten von Mallorca entdeckt worden war, ist wieder in den Himmel über der Serra de Tramuntana entlassen worden. Stattliche acht Kilo bringt der etwa vier Monate alte Geier "voltor negre" nun auf die Waage.

29.08.13 00:00