Ähnliche Nachrichten
Ein Photovoltaik-Modul versorgt eine Strandbude auf Ibiza mit Solarstrom.

Politik

Balearen-Regierung setzt auf erneuerbaren Strom

In den nächsten beiden Haushaltsjahren will die Balearen-Regierung insgesamt 71 Millionen Euro für Elektrizität ausgeben. Zwei Ausschreibungen.

13.07.16 18:12

Spezialschiff "Atalanti" in der Bucht von Santa Ponça.

Lokales

Verkabelung weit fortgeschritten

In den vergangenen Tagen war das Spezialschiff "Atalanti" in der Bucht von Santa Ponça im Einsatz, um das Stromkabel am Meeresboden zu verlegen.

24.12.14 00:00

Blick auf Eivissa-Stadt. Die Pitiusen-Insel soll ab 2014 per Stromkabel mit Mallorca verbunden sein.

Lokales

Kabel am Meeresboden

Nach der Inbetriebnahme des ersten Stromkabels von Mallorca zum spanischen Festland ist nun der Auftrag zur Verlegung einer ebensolchen Verbindung von Mallorca nach Ibiza vergeben worden.

21.12.11 00:00