Ähnliche Nachrichten
Foto des Häftlings einen Tag nach den mutmaßlichen Gewalteinwirkungen durch Gefängniswächter in Palma de Mallorca.

Gesellschaft

Arzt bestätigt Gewalteinwirkung auf Häftling

Er habe den Mann, der sechs Gefängniswärter der Folter beschuldigt, verängstigt, nackt und übersät mit Prellungen in einer Einzelzelle in Palma vorgefunden.

MM-Redaktion 27.11.16 10:39

Archivfoto vom Gefängnis in Palma de Mallorca.

Lokales

Häftling an Folgen von Rauchvergiftung gestorben

Der 33-Jährige hatte am frühen Freitagmorgen versucht, die Matratze seiner Zelle in Brand zu stecken. Nun verstarb er im Son-Espases-Hospital.

19.06.16 17:20

 Im Gefängnis an der Vía de Cintura sitzen derzeit auch 21 Deutsche ein.

Gesellschaft

30 Prozent Ausländer im Knast

Mallorca stellt das siebtgrößte Gefängnis in Spanien. Insgesamt sitzen in der Haftanstalt auf Mallorca 1315 Menschen ein, unter ihnen 21 Deutsche.

31.03.16 00:00