Ähnliche Nachrichten
Eine Reise in die Karibik hat seine politische Karriere in der Balearenregierung beendet.

Politik

Tourismusminister Biel Barceló tritt zurück

Der balearische Tourismusminister Biel Barceló ist am Mittwochabend zurückgetreten. Zuvor hatte die Führungsspitze seiner Partei Més eine zweistündige Krisensitzung abgehalten.

13.12.17 19:51

Der eheamlige Bauderzent von Andratx, Jaume Massot, biem Verlassen des Gerichtssaals. Er hat bereits sieben Jahre Haft abgesesse

Lokales

Letztes Urteil im Korruptionsfall Andratx gefällt

Mit dem 30. und letzten Urteil wird auf Mallorca nach elf Jahren der Korruptionsfall um illegale Baulizenzen in der Südwest-Gemeinde Andratx abgeschlossen.

12.12.17 10:29

Jaume Matas (links) und José Luis Ballester.

Lokales

Acht Jahre Berufsverbot für Jaume Matas

Ein Gericht in Palma hat den balearischen Ex-Ministerpräsidenten verurteilt. Bei der Beauftragung der Architekten der Palma Arena ging es nicht mehr rechten Dingen zu.

MM-Redaktion 16.10.17 15:44

Der Architekt Ralph Schürmann reiste für einen Tage nach Palma, um seine Aussage zu machen

Lokales

Architekt Ralph Schürmann sagt vor Gericht aus

Der Münsteraner Architekt war 2004 beauftragt worden die Palma Arena zu bauen. Nun ist er als Zeuge im Korruptionsprozess gegen Jaume Matas geladen worden.

MM-Redaktion 19.09.17 09:51

Erneut in juristischer Bedrängnis: Jaume Matas.

Lokales

Staatsanwalt fordert weitere fünf Jahre Haft für Matas

Im Korruptionsskandal um die Radsporthalle Palma Arena wirft die Staatsanwaltschaft dem Ex-Ministerpräsidenten illegale Wahlkampffinanzierung vor.

09.02.17 00:00