Die Tinder-App dient auch auf Mallorca zur Kontaktanbahnung. | Ultima Hora

TW
1

Die Polizei auf Mallorca hat einen mutmaßlichen Vergewaltiger festgenommen. Der Mann soll sich an einer Bekannten vergangen haben, die er über das Erotikportal Tinder kennengelernt hatte.

Im Übrigen täuschte er angeblich eine falsche Identität vor. Behauptete er zunächst, groß, blond und muskulös zu sein, so stellte sich später heraus, dass er in Wirklichkeit ein südländisches Aussehen hat und deutlich übergewichtig ist.

Ähnliche Nachrichten

Zum ersten Rendezvous sollte die Bekannte den mutmaßlichen Täter mit Spitzenunterwäsche und einer Maske im Bett erwarten. Die Frau ließ sich tatsächlich darauf ein und soll nach weiteren Verwicklungen schließlich Opfer einer Vergewaltigung geworden sein.

Laut Medienberichten hatte der Täter schon in zwei anderen Fällen eine ähnliche Masche angewandt. Er ist einschlägig vorbestraft. (mic)