Die Rollschuhbahn unter freiem Himmel in El Molinar. | Pere Bota

TW
0

Der In-Stadtteil El Molinar von Palma de Mallorca ist eine der teuersten Wohngegenden - in erster Meereslinie. Doch in den nachgeordneten Straßen ist kaum in die Infrastruktur investiert worden, klagen Eltern. Sorgen bereitet ihnen etwa der schlechte Zustand der Rollschuhbahn und der dortigen Laternenpfähle.

Die Kinder, die gerade jetzt in den Weihnachtsferien dort täglich zum Spielen zusammenkommen, könnten bei Regen einen Stromschlag erleiden, befürchtet Miquel Obrador von der Anwohnervereinigung Associació de Veïns Es Born del Molinar. Die Laternen seien an ihrer Basis zudem in einem so schlechten Zustand, dass sie leicht umstürzen und jemanden verletzen könnten.

Ähnliche Nachrichten

Obrador kritisierte, dass der Platz zwar von einer früheren Regierung eröffnet wurde, seitdem aber keine Instandhaltung mehr erfolgt sei.

Vor vier Jahren war ein Teenager durch den Stromschlag einer Straßenlaterne in Bunyola im Inselinnern ums Leben gekommen. Das Unglück hatte auf ganz Mallorca große Betroffenheit ausgelöst.