Kletterturm von Großspielplatz in Palma angezündet

| Palma, Mallorca |
Blick auf den beschädigten Turm.

Blick auf den beschädigten Turm.

Auf dem Spielplatz des Parks Sa Riera in Palma de Mallorca ist der aus großer Entfernung sichtbare Kletterturm von einem Feuer fast zerstört worden. Der Brand brach am Freitag gegen 5 Uhr morgens aus, die Stadt vermutet Brandstiftung als Ursache. Der Kletterturm war der Bellver-Burg nachempfunden.

Ein Raub der Flammen wurde insbesondere der Boden und der untere Teil des aus Kautschuk und Holz gefertigten Gerüsts. Das Gelände des bei Kindern beliebten Kletterturms wurde abgesperrt. Eine erste Einschätzung geht von einem Sachschaden von 300.000 Euro aus.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.