Maskenträger im Baskenland. | Ultima Hora

TW
0

Jenseits der Balearen sorgt die Coronavirus-Epidemie in Spanien für zunehmende Angst. Die Zentralregierung in Madrid verbot am Dienstag sämtliche Direktflüge von und nach Italien. Der Stiefelstaat ist von der Epidemie am stärksten in Europa betroffen.

Die Autonomieregierungen von Madrid, La Rioja und des Baskenlandes ordneten unterdessen die Schließung sämtlicher Schulen für einen Zeitraum von 14 Tagen an. Beschäftigten wurde zudem empfohlen, von ihren Wohnungen aus zu arbeiten.

Ähnliche Nachrichten

Mittlerweile gibt es im ganzen Land bereits 1200 Infizierte, was einer Verdoppelung der Zahl innerhalb nur eines Tages entspricht. 28 Todesfälle wurden bereits registriert.

Bei einer Sondersitzung der Balearen-Regierung wurde unterdessen konstatiert, dass man Häfen und Flughäfen genauer beobachte. Auf den Inseln gibt es bislang 13 Fälle, erheblich weniger als in anderen Regionen des Landes.