Ähnliche Nachrichten
Mit der historischen Vereinbarung soll ausgeschlossen werden, dass Arbeitnehmer Saisonarbeitern oder Kurzarbeitern Kündigungen aussprechen.

Wirtschaft

Rettungspaket für Hotels auf Mallorca soll Kündigungen vermeiden

Um Arbeitsplätze in der Hotelbranche auf Mallorca zu erhalten, haben Vertreter des Sektors der Regierung am Montag eine Liste konkreter Maßnahmen vorgelegt.

MM-Redaktion 20.04.20 14:27

Wirtschaftsminister Iago Negueruela und Balearen-Präsidentin Francina Armengol haben sich am Mittwoch zum Stand des ERTE-Verfahrens besprochen.

Lokales

Tausende Arbeiter warten auf Mallorca auf Unterstützung

Nach einem Behörden-Kollaps wurden 50 zusätzliche Mitarbeiter für die ERTE-Anträge angestellt. Auch Selbstständige erhalten nur schleppend Rückmeldung.

MM-Redaktion 16.04.20 10:05

Per Videokonferenz mit Arbeitgeberverbänden stimmte sich die Balearen-Ministerpräsidentin Francina Armengol am Mittwoch zu dem Beschluss ab.

Wirtschaft

Lohnerhöhungen in Mallorca-Gewerben um ein Jahr verschoben

Laut Tarifvereinbarungen waren für 2020 eigentlich Lohnerhöhungen für einige Branchen angekündigt. Die Krisenzeiten erfordern nun andere Maßnahmen.

MM-Redaktion 15.04.20 16:25

Fast alle Geschäfte in Palma sind zurzeit geschlossen.

Lokales

400.000 Menschen wohl von Kurzarbeit betroffen

80 Prozent aller Arbeitnehmer auf den Balearen werden nach Gewerkschaftsschätzungen wegen der Coronakrise in Kurzarbeit gehen.

MM-Redaktion 25.03.20 09:28

Im Herbst steigt die Arbeitslosigkeit auf den Balearen an.

Beruf, Arbeit, Rente

Arbeitslos auf Mallorca? Das ist zu tun!

Besonders im Tourismusgewerbe und der Gastronomie laufen im Herbst Saisonverträge aus. Wer lange genug Beiträge abgeführt hat, bekommt Arbeitslosengeld.

Claudia Schittelkopp15.12.19 00:00