Auf der Insel gibt es kaum einen schöneren öffentlichen Pool. | Santuari Lluc

TW
0

Am auch bei Urlaubern beliebten öffentliche Swimmingpool des Klosters Lluc im Norden von Mallorca erhitzen sich dieser Tage immer mal wieder die Gemüter. Am vergangenen Sonntag bildete sich dort eine lange Schlange, doch coronabedingt wurde nur die Höchstzahl von 70 Personen hereingelassen, weshalb es zu Streitereien kam.

Nach Beobachtungen eines MM-Reporters wurden viele laut den Leitern des Komplexes eigentlich privilegierte Pensions- und Campingplatz-Gäste nicht hineingelassen, dafür aber andere Personen. Auswärtige werden derzeit für einen Betrag von 3 Euro ab 11 Uhr zu dem Pool vorgelassen, der sich malerisch eingebettet in der Tramuntana-Landschaft befindet.

Ähnliche Nachrichten

Zahlreiche Übernachtungsgäste mussten nach längerer Wartezeit unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Der Swimmingpool wird vom Kloster Lluc für die dort nächtigenden Gäste als Ort der Ruhe angeboten, der wie auch das Frühstück und ein verbilligtes Park-Ticket im Preis inklusive ist.