Krankenhauseingang auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
5

Die Behörden auf den Balearen mahnen zu Ruhe und Besonnenheit. Die jetzigen Fälle seien viel weniger schwerwiegend als im Frühling, so die Regionalregierung. Hinzu kommen erheblich mehr positiv getestete Personen ohne Symptome.

Die Fallzahlen im Einzelnen: Am Donnerstag meldeten die Balearen 277 Neuinfektionen, weniger als am Mittwoch (329). Die Zahl der Verstorbenen liegt bei 250.

196 zusätzliche Genesene wurden gemeldet. Das bedeutet, dass 8208 Personen auf den Balearen die Krankheit überstanden haben.

Ähnliche Nachrichten

Laut der Balearen-Regierung befanden sich auf Mallorca am Donnerstag 325 Personen wegen einer Ansteckung mit Covid-19 in den Kliniken der Insel, 50 Menschen müssen intensivmedizinisch betreut werden. Zum Vergleich: Im März waren die knapp 180 Intensivbetten der Inseln fast komplett ausgelastet.

Momentan verfügen die Inseln über etwa 1000 Betten für Corona-Kranke und 200 Intensivbetten. Die Höchstzahl der Krankenhauseinlieferungen hatte im April auf den Inseln 592 betragen. Viele Personen, die momentan in Krankenhäusern liegern, befinden sich dort, weil sie zuhause nicht isoliert werden können.

10519 Menschen haben den Angaben vom Donner5stag zufolge sich seit Beginn der Pandemie auf den Balearen mit dem Virus Sars-CoV-2 angesteckt. Die Inzidenz auf 100.000 Menschen lag am Mittwoch bei 35,76.

Situation in Spanien: Landesweit waren am Mittwoch 4410 Neuinfektionen gemeldet worden, am Dienstag waren es 3168 gewesen.