Auf Mallorca sollen die Corona-Regeln schrittweise gelockert werden.

TW
25

Auf Mallorca sind erste Details über die ab dem 2. März geplanten Corona-Lockerungen bekanntgeworden. Es sei geplant, die Restaurantterrassen lediglich bis 16 Uhr geöffnet zu lassen. Höchstens 50 Prozent der Tische dürften mit maximal vier Personen besetzt sein, zitierte die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Dienstag Kreise der Regionalregierung.

Der balearische Tourismus- und Arbeitsminister Iago Negueruela hatte zuvor bekanntgegeben, dass die Lockerungen auf der Insel nur langsam über die Bühne gebracht werden sollen. Grund dafür sei in erster Linie die mutierte britische Coronavirus-Variante. Zudem habe sich die Situation in den Krankenhäusern der Balearen zwar verbessert, sei aber immer noch besorgniserregend.

Ähnliche Nachrichten

Am Freitag will die Balearen-Regierung die Situation neu bewerten. Vor der Schließung am 13. Januar hatten die Restaurants und Bars bis 18 Uhr öffnen dürfen. (cg/it)

(aktualisiert um 15.35 Uhr)