Die Mitarbeiter sind engagiert am Start. | Youtube Última Hora

TW
1

Eines der bekanntesten Lokale von Palma de Mallorca, die Bar Cristal, ist wiederauferstanden. Am Dienstagmorgen öffnete das an der Plaça d'Espanya gelegene Etablissement die Terrasse für die ersten Frühstücksgäste.

Ähnliche Nachrichten

Seit 2018 und während der Corona-Pandemie hatte die "Bar Cristal" der Kette Es Rebost des deutschen Gastronomen Helmut Clemens gehört. Doch wegen der hohen Miete gab der Bundesbürger die Bar wieder auf. Jetzt hat ein mallorquinischer Investor das Lokal unter dem Namen, der jahrzehntelang bekannt war, wiedereröffnet.

Die Mitarbeiter hatten sich angesichts der Krise monatelang in Kurzarbeit befunden. Wie auf allen anderen Terrassen durften auch hier nur 50 Prozent der üblichen Tische aufgestellt werden.