Ähnliche Nachrichten
Bald benötigt man für das Innere von Restaurants kein EU-Zertifikat mehr.

Corona-Ratgeber

Mallorca macht sich locker, Deutschland weiter im Restriktionsmodus

Das liegt vor allem an dem umstrittenen SPD-Gesundheitsminister und Insel-Kritiker Karl Lauterbach und dem Robert-Koch-Institut. Es entsteht gerade eine Situation, die es Mallorca-Reisenden ermöglichen wird, sich schon sehr bald erheblich freier als daheim zu fühlen.

Ingo Thor08.02.22 09:39

Die balearische Ministerpräsidentin Armengol.

Corona-Ratgeber

Mallorca-Regierung bereitet Corona-Lockerungsaktion vor

Man arbeite daran, angesichts der sich verbessernden Lage die Pflicht, das EU-Zertifikat in Restaurants oder Kinos vorzuzeigen, wieder abzuschaffen, sagte Ministerpräsidentin Francina Armengol.

MM-Redaktion 08.02.22 09:24

Mal eben das Matterhorn angucken? Für Geimpfte ist der Zugang in die Schweiz einfacher geworden.

Corona-Ratgeber

So sehen die Einreisebestimmungen bei Flugreisen zwischen Mallorca und den "DACH"-Staaten derzeit aus

Die Vorschriften von Deutschland, Österreich und der Schweiz sind unterschiedlich. Hier ein Überblick.

MM-Redaktion 07.02.22 15:22

Bei Gedrängel auf Weihnachtsmärkten trugen die meisten ohnehin schon Masken.

Corona-Ratgeber

Wachsende Kritik an Maskenpflicht in Außenbereichen in Spanien

Politiker unterschiedlicher Richtungen lassen kein gutes Haar an der Maßnahme. Unterdessen kontrollieren Polizisten auf Mallorca zunehmend die Maskenpflicht. Bereits am Heiligen Abend wiesen sie in Palma auch Touristen nachdrücklich darauf hin, sich das Utensil überzuziehen.

MM-Redaktion 26.12.21 08:51

Auf Märkten wird es manchmal eng, weshalb die Menschen dort Masken tragen.

Corona-Ratgeber

Diese Ausnahmen gelten bei der erneuten generellen Maskenpflicht in Außenbereichen

Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez gab am Mittwochabend einige Hinweise darauf, wo auf das Utensil verzichtet werden darf. Balearen-Regierungschefin Armengol ist im Grundsatz einverstanden, möchte das Ganze aber nicht so eng sehen.

MM-Redaktion 23.12.21 09:30