Ähnliche Nachrichten
Der Herbst-Blaustern zeigt bereits seine zarte Blütenpracht. Er zählt zur Familie der Spargelgewächse.

Wohnwelten Haus und Garten

Das blüht im Herbst alles auf Mallorca

Wenn die ersten Regengüsse des Spätsommers und frühen Herbstes auf Mallorca gefallen sind, erwacht die Natur wieder zum Leben.

Claudia Schittelkopp05.10.21 00:00

Das Prachtexemplar hat einen Umfang von 6,5 Metern.

Lokales

Tausendjähriger Olivenbaum ist der Stolz der Insel

Preisgekröntes Exemplar: Laut Forschern war der Baum im 9. Jahrhundert im Tramuntana-Gebirge gepflanzt worden. Der Methusalem hat einen Umfang von 6,5 Metern.

MM-Redaktion 04.09.21 04:00

Der robuste Meeresfenchel ist an vielen Felsküsten Mallorcas zu finden.

Leben und Stil

Dieser krautige Gaumenkitzel wächst an Mallorcas Küsten

Was auf den ersten Blick wie Unkraut aussieht, ist in Wahrheit eines der authentischsten und traditionsreichsten Nahrungsmittel. Fonoll marí.

Ines Schlosser28.08.21 08:30