Der neue "Chiringuito" an der Cala Llombards. | Ultima Hora

0

Ungeachtet der Tatsache, dass die Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln lieber weniger als mehr Strandbuden sieht, stehen Besuchern jetzt zwei neue "Chiringuitos" zur Verfügung. Einer befindet sich an der allseits beliebten Cala Llombards im Südosten der Insel direkt auf dem Sand. Neben Stehplätzen findet man dort auch Hocker.

Ein anderer liegt in Illetes, einem Strandareal unweit von Palma, das zur Gemeinde Calviá gehört. Auch hier befindet sich das Meer nur wenige Meter entfernt. Vormals hatte es hier einen Parkplatz gegeben, einen Club des spanischen Militärs gibt es schon seit vielen Jahrzehnten wenige Meter entfernt.

Ähnliche Nachrichten

Woanders werden Strandbuden eher reduziert, etwa auf dem Es-Trenc-Strand von sechs auf drei. Am Ende muss immer die spanische Küstenschutzbehörde zustimmen, was sie immer seltener tut.