Ähnliche Nachrichten
Trinkbares Leitungswasser: Das ist auf Mallorca je nach Ort und Lage nicht immer unbedingt gewährleistet.

Wohnwelten Haus und Garten

Wo das Trinkwasser auf Mallorca genießbar ist – und wo nicht

Es gibt sie durchaus, die gesetzlichen Laboruntersuchungen des Trinkwassers durch die Behörden. Doch Informationen über die Ergebnisse sind nur schwer zugänglich.

Jonas Martiny20.09.22 12:39

Auf Mallorca hat das Leitungswasser unterschiedliche Qualität.

Lokales

Neue Liste: In diesen Dörfern auf Mallorca ist das Leitungswasser ungenießbar

Besonders bedenklich sieht es laut dem spanischen Gesundheitszentrum in Santanyí aus. In anderen Gemeinden wie Felanitx ist das Wasser in einigen Ortsteilen trinkbar, in anderen nicht.

Ingo Thor20.09.22 09:23

Deià ist malerisch, hat aber allerlei Probleme.

Lokales

Nach Füllverbot für Pools: Deià droht Wassersündern mit Abnabelung vom Leitungsnetz

Ohnehin fließt nur noch 50 Prozent der üblichen Menge dort durch. Der Bürgermeister beschreibt die Situation als ernst.

Ingo Thor06.09.22 09:59

Im Juli und August ist der Verbrauch aufgrund des Tourismus und den Hitzewellen stark angestiegen.

Lokales

Nachfrage nach Trinkwasser übertrifft auf Mallorca alle Erwartungen

Im Juli und August ist der Verbrauch von Trinkwasser aufgrund des Tourismus und der Hitzewellen stark angestiegen.

J. L. Ruiz Collado und Carina Gross29.08.22 10:58