Die Gruppe von Urlauberinnen baute mitten in Palmas Altstadt ihr Frühstücksbüffet auf, weil die Unterkunft wohl zu klein war. | R.L.

TW
0

Den ersten Café con Leche des Tages in der Sonne zu genießen, gehört für viele Mallorca-Urlauber dazu. Doch eine Gruppe von Touristinnen hat deshalb am Freitag in Palma für Empörung und Ärger gesorgt. Die vier jungen Frauen hatten sich eine private Unterkunft unweit der Kathedrale gebucht, in dem Stadtteil La Calatrava mitten in Palmas Alstadt. Offensichtlich war die Ferienwohnung zu klein für die Vier, weshalb sie eine kreative Lösung suchten – und fanden. Sie trugen einfach einen Esstisch und vier Stühle nach draußen und schlugen mitten auf der Plaça de Sant Jeroni ihr Lager auf, um in der Sonne zu frühstücken.

Ähnliche Nachrichten

Begleitet wurden sie von zuerst von erstaunten Passanten und dann von wütenden Nachbarn, berichtet die MM-Schwesterzeitung "Última Hora". Denn diese wiesen die Urlauberinnen zurecht, dass es nicht gestattet sei, sich so auf einen öffentlichen Platz zu setzen. Die Touristen argumentierten, dass es "nicht ihre Schuld" sei, dass die Wohnung, die sie gemietet hatten, zu klein sei. Der Streit zwischen beiden Parteien ging so weit, dass die Anwohner damit drohten, die Polizei zu rufen. Noch bevor es so weit kam, packte die Gruppe ihr Frühstück, den Tisch und die Stühle ein und verlegte ihr Frühstück wieder in die zu enge Ferienwohnung. Bevor das wieder passiert: MM hat die besten und leckersten Frühstücks-Spots in Palma – inklusive Platz an der Sonne.