Ein Wachmann fand den vermeintlichen Dieb im Badezimmer des Krankenhauses in Palma vor, wo er sich versteckte. | Ultima Hora

TW
0

Die Polizei auf Mallorca hat an diesem Donnerstag einen Mann festgenommen, dem vorgeworfen wird, über 600 Euro aus Zimmern des Universitätskrankenhauses Son Espases in Palma gestohlen zu haben. Zuvor wurde der mutmaßliche Täter von dem Sicherheitspersonal des Krankenhauses um halb vier Uhr morgens abgefangen. Ein Besucher des Spitals, der eine Frau begleitete, die gerade entbunden hatte, machte darauf aufmerksam, dass der Verdächtige ihr Zimmer betreten hatte und stellte nach einiger Zeit fest, dass 600 Euro aus ihrer Brieftasche fehlten.

Das Opfer informierte die Krankenschwestern und die Security-Leute des Krankenhauses und beschrieb das Aussehen des mutmaßlichen Kriminellen. Letzterer wurde, wie die spanischsprachige MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtete, bereits seit längerem von den Wachleuten des Krankenhauses beobachtet, da er sich verdächtig verhielt.

Ähnliche Nachrichten

Daraufhin durchsuchte das Wachpersonal die Gänge und das Gelände der medizinischen Einrichtung und stellte den Mann in einem Badezimmer, in dem er auch eine Reihe weiterer kürzlich gestohlener Gegenstände versteckt hatte. Dabei konnten die Wachmänner feststellen, dass er zudem eine Patientin ausgeraubt hatte, die vor kurzem operiert wurde.

Als das Sicherheitspersonal den Kriminellen zur Rede stellen wollte, wehrte jener sich vehement und ging auf die Wachmänner aggressiv los. Letztendlich schafften es letztere, ihn zu überwältigen, wobei sie ihn fesseln mussten, bis die Polizei eintraf und ihn abführte.