Ähnliche Nachrichten
Das Archivfoto zeigt eine Protestaktion der Initiative Mar Blava gegen Erdölsondierungen im Meer rund um die Balearen.

Politik

Gesetzentwurf gegen Ölbohrungen im Mittelmeer

Der Interessenverband "Alianza Mar Blava" und das balearische Umweltministerium haben dem Parlament der Inseln den Gesetzesvorschlag zum Verbot von Ölbohrungen im Mittelmeer vorgestellt.

MM-Redaktion 19.01.17 10:15

Mit Aufklebern wie diesen wurde vor allem auf Ibiza gegen die geplanten Bohrungen in Balearen-Gewässern protestiert.

Tourismus

Unternehmen verzichtet auf Erdölsuche

Der Cairn-Konzern hat seine Suche nach Erdölvorkommen in balearischen Gewässern aufgegeben. Das erfuhr der Inselrat von Ibiza in Madrid.

Alexander Sepasgosarian02.06.15 18:02

Auf Mallorca gibt es immer wieder Proteste gegen die geplanten Schürfarbeiten.

Tourismus

Milliardenstrafe für Cairn Energy

Der schottische Energiekonzern, der im Meer rund um Mallorca nach Öl und Gas suchen möchte, will gegen die verhängte Strafzahlung vorgehen. 

Jonas Martiny13.03.15 11:55

In das Foto der Autobahnstelle auf Mallorca wurde eine Ölförderanlage montiert.

Lokales

Scherz mit angeblicher Ölquelle auf Mallorca

Was man in Mitteleuropa als Aprilscherz kennt, findet in Spanien am 28. Dezember statt. Auch auf Mallorca wurde wieder viel Ulk getrieben.

Michael Maier29.12.14 11:36