Ähnliche Nachrichten
Daniel Méndez liebt Segeln und denkt grün.

Sport

Segeln unter grüner Flagge

Auf den ersten Blick sieht die "Alaina" aus wie ein gewöhnliches Segelschiff. Die Geheimnisse des Zweimast-Schoners verbergen sich in der Bordtechnik. Besitzer Daniel Méndez hat die "Alaina" in ein weitgehend "grünes Segelboot" verwandelt. Bald kommt es nach Palma.

Thomas Zapp11.11.12 00:00

Zirka 294 Meter lang: Die "Queen Elisabeth".

Tourismus

Antrittsbesuch der neuen "Queen"

Palma bekommt an diesem Sonntag, 2. September, hohen Besuch: Zum ersten Mal wird die "Queen Elizabeth" im Hafen anlegen. Das Kreuzfahrtschiff ist etwas Besonderes aufgrund seiner legendären Vorgänger "RMS Queen Elizabeth" und "Queen Elizabeth 2".

30.08.12 00:00

Die Sea Cloud wurde 1931 vom Stapel gelassen und 1979 komplett umgebaut. 2011 wurde sie letztmals runderneuert. Heute verfügt si

Lokales

Kreuzfahrer in Sóller und Alcúdia

Port de Sóller und Port de Alcúdia freuen sich über ungewohnten Besuch gefreut. Während am Donnerstagmorgen in der Bucht von Port de Sóller das Luxus-Kreuzfahrtschiff "Seabourn Quest" vor Anker ging, machte in Alcúdia der Nobelsegler "Sea Cloud" fest. frisch umgebauten Hafen von Port d'Alcúdia angesteuert.

26.07.12 00:00