Ähnliche Nachrichten

Lokales

Weniger Arbeitslose als vor einem Jahr

Im Dezember sind auf den Balearen 95.835 Menschen als arbeitslos gemeldet gewesen. Das waren 0,56 Prozent weniger als im November und 2,25 Prozent weniger als vor einem Jahr. Die Inseln waren die einzige Region in Spanien, in der die Arbeitslosigkeit im Vergleich zum Vorjahr sank. Ungeachtet dieses positiven Entwicklung nannte die Balearen-Regierung die jüngsten Zahlen vom Arbeitsmarkt als "nicht gut". Denn neben der Arbeitslosigkeit sank auch die Zahl der Beschäftigten gegenüber Vorjahr um 2,5 Prozent auf 342.130.

Alexander Sepasgosarian04.01.13 00:00

Tourismus

Mehr Arbeitslose im November, aber weniger als vor einem Jahr

Die Arbeitslosigkeit auf den Balearen ist im November drastisch gestiegen, um 10,6 Prozent auf 96.377 Arbeitslose, teilte das spanische Arbeitsministerium mit. Im Vergleich zum November 2011 waren jedoch knapp ein Prozent Menschen weniger ohne Job. Damals waren auf dem Archipel 942 Menschen zusätzlich arbeitslos gewesen. Der Anstieg auf den Inseln gegenüber Oktober war der höchste im ganze Land.

Alexander Sepasgosarian04.12.12 00:00